Personen- und Adressstamm
Die interne Organisation und externe Partnerorganisationen werden in einem flexiblen Verzeichnis erfasst.
Organisationen können hierarchisch weiter in Organisationseinheiten (z.B. Abteilungen) gegliedert und in verschiedene Kategorien unterteilt werden.
Auch die Struktur der eigenen Organisation kann detailliert abgebildet werden.
Personen können mit ihren privaten, beruflichen und fallbezogenen Kontaktdaten erfasst werden.
Personen mit beruflichem Kontext haben zusätzlich noch eine Funktion und eine Zuordnung an eine Organisation (z.B. Sachbearbeiter*in an der KESB XY).
Eine Person kann auch mehreren Organisationen mit unterschiedlichen Funktionen zugeordnet werden.
Die erfassten Personen stehen als Bezugspersonen in Dossier und Fall zur Verfügung und können als Adressaten für Dokumente und Emails dienen.
Bei der Zuordnung als Bezugsperson kann auch der Kontext (privat oder beruflich) bestimmt werden. Dieser hat entsprechend eine Auswirkung auf die Auswahl von Adresse und Kontaktinformationen im Seriendruck.